Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Geraet Nr. 3
#1
Hier habe ich noch ein Geräte wofür ich um Identifizierung bitte, wofür und was es ist. Offenbar wurde es zuletzt bei der Deutschen Telekom verwendet, siehe Aufkleber.

   

   

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Hallo Anton, da hast du ein nettes Gerät ausgegraben.
Das ist ein netzbetriebenes Testgerät zum Ermitteln der Schaltzeiten von elektromechanischen Bauteilen.
Beispiel: Ein Relais wird mit der Spule an eine Spannung gelegt und nach kurzer Zeit ist der Anker auf die andere Seite umgeklappt.
In einer Schaltung können Kapazitäten noch eine Ladung behalten und Abfallverzögerung verursachen. Keimige Gleitbahnen an Wählern können zu Anzugsverzögerung führen. Für die Kontrolle solcher Vorgänge ist das Gerät gedacht.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#3
Danke Manfred, aufgrund des Telekom Aufklebers, hatte ich mir schon sowas gedacht.

Das Gerät kann übrigens für einen schmalen Taler von mir erworben werden. Bei Interesse PN. Sonst kommt es in den Trödelmarkt oder zur e-Bucht. Ich wollte die mir unbekannten Geräte nur nicht direkt in den Trödelmarkt stellen, solange es nicht ein paar Infos dazu gibt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekanntes Gerät Nr. 2 anton 6 599 23.09.2023, 16:06
Letzter Beitrag: anton
  Unbekanntes Gerät Nr. 1 anton 0 386 23.09.2023, 00:19
Letzter Beitrag: anton
  Infos gesucht zu: Bosch Picture Monitor M24 BB, Grundig MO53, Unbekanntes Gerät xyzett 21 15.086 15.10.2016, 20:39
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: