Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Gerät Nr. 2
#1
Hier habe ich noch ein Messgerät von dem ich nicht weiß wofür es verwendet wird. Temperaturmessung wohl, aber was noch und wofür? Laut Aufdruck auf der Messanzeige ist es aus Tschechoslowakischer Fertigung. Wer kann was darüber sagen?

In der Ledertasche:

   

Die Frontansicht:

   

   

Rückseite:

   

Rückseite mit geöffnetem Fach:

   
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#2
Die Firma habe ich gefunden: Metra Blansko
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Viel kann ich nicht beisteuern, aber es dürfte für den Anschluss von Thermoelementen gedacht sein.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#4
Hallo Anton,

das sieht nach einem modernen Nachfolger dieses Gerätes aus:
https://roehren-radio.eu/altes/messgerae...-messwerk/

Es gibt dazu auch einen Thread:
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=17752
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#5
Es ist ein Temperatur Messgerät, das ausschließlich für den Anschluss von Platin Platin -Rhodium Thermoelement eingestellt ist.
Gruss Andreas
Zitieren
#6
Richtig! Thermoelement Typ S.

https://www.tcgmbh.de/thermoelemente/typ...mente.html
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#7
Danke für Euro Informationen! Dann ist das wohl schon ein Gerät für sehr spezielle Anwendungen. Wenn es trotzdem Jemand von Euch brauchen kann: PN an mich, kann für einen schmalen Taler erworben werden. Dann brauch ich es nicht in den Trödelmarkt zu stellen. Wenn es keiner hier brauchen kann, wandert es in die e-Bucht.

Das gilt übrigens auch für die anderen, von mir als unbekannt eingestellten Geräte hier. Ich kann damit nichts anfangen, aber vielleicht kann man auch was Anderes damit basteln und Teile daraus verwenden.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unbekanntes Geraet Nr. 3 anton 2 711 23.09.2023, 16:11
Letzter Beitrag: anton
  Unbekanntes Gerät Nr. 1 anton 0 386 23.09.2023, 00:19
Letzter Beitrag: anton
  Infos gesucht zu: Bosch Picture Monitor M24 BB, Grundig MO53, Unbekanntes Gerät xyzett 21 15.086 15.10.2016, 20:39
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu: