Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SABA "Meersburg 8"
#1
Hallo. Ich habe dieses Radio vor zwei Tagen gekauft. Sehen Sie, wie ich es bekommen habe:
Smiley64
   

   

   

   

   
Zitieren
#2
Oh ha, das ist ja fast Totalschaden, ein Alptraum
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Ist es möglich, eine Skala zu finden?
Ich bin auch auf der Suche nach einem AM/FM-Koppler. 
Bei mir fehlen Teile.
               
Zitieren
#4
Hallo Valeri,

Mein Beileid zum Transportschaden.
Aber so große schwere Radios kann man einfach nicht verschicken, das muss schief gehen.

Ich bin allein für Ersatzteile (Gehäuse, Skalenscheiben) für meinen Telefunken D860WK um die 1000 Km gefahren. Nur so kann man sich sicher sein, ein heiles Radio zu bekommen.


Viele Grüße,
Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#5
Kolleginnen und Kollegen, ich habe das Radio in Deutschland gekauft. Er reiste fast einen ganzen Monat nach Bulgarien. Ich werde nach der Radiowaage suchen, ich hoffe, ich finde sie. Leider fehlen auch Teile der Kupplung, hier sind sie: 4a, 4b, 5a, 5b und 6. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch solche Teile hat.
   
Zitieren
#6
Leute,
Lass uns mal versuchen eine Skala für Valeri zu auftreiben. Ich hoffe, je m ad hat so was im Keller.
Auch in gfgf gab es jemand, der zug Skalen verkauft, irgend wie finde ich den Link nicht mehr...
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
Ja, sowas ist leider fast zu erwarten - derart große Radios muss ein Versandexperte verpacken UND mindestens 2 Pakete machen. Gehäuse und Chassis müssen zwingend getrennt werden und um das Chassis zu schützen ein "Ersatzgehäuse" gebastelt werden.
Sehr aufwändig und sehr teuer. Wenn jemand nett ist, dann betreibt er den Aufwand - wobei ich Versand- und Verpackungskosten bis 100€ sehr im Rahmen finde, 50-70€ wären ein Freundschaftspreis.
Gruß,
Uli
Zitieren
#8
Die Scheibe des Meersburg 7 sieht recht ähnlich aus.

https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i..._Rückwände

Vielleicht hat Hans auch noch eine vom 8er.
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren
#9
Ja, es sieht ähnlich aus, sollte aber trotzdem „Meersburg 8“ heißen. Morgen werde ich versuchen, die Box an das Radio zu kleben.
Smiley47
Zitieren
#10
Ach Mist, wollte doch suchen - kann gut sein, ich hab noch ne Scheibe.
Lässt der Rest sich denn sinnvoll wiederherstellen? Sieht ja verheerend aus!
Gruß,
Uli
Zitieren
#11
wäre diese Angebot eine Alternative
SABA
denn mir fehlt der Glaube, dass aus dem demolierten Gerät etwas ansehnliches wird, zumal noch diverse Teile fehlen...
Gruss Jürgen
Zitieren
#12
(17.11.2023, 23:24)Uli schrieb: Ach Mist, wollte doch suchen - kann gut sein, ich hab noch ne Scheibe.
Lässt der Rest sich denn sinnvoll wiederherstellen? Sieht ja verheerend aus!

Das Radio wird es wiederherstellen. So bin ich an die SABA „Meersburg“ 6-3d Automatik gekommen, hier aus diesem Thread. Ich denke, es ist gut geworden.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=21927
Blush
Zitieren
#13
(17.11.2023, 23:35)Kanuspezi schrieb: wäre diese Angebot eine Alternative
SABA
denn mir fehlt der Glaube, dass aus dem demolierten Gerät etwas ansehnliches wird, zumal noch diverse Teile fehlen...
Gruss Jürgen

Ich kann kein weiteres Radio wie dieses kaufen. Ich werde versuchen, meine wiederherzustellen.
Smiley47
Zitieren
#14
Hallo Valeri,
habe noch eine Skalenscheibe von einem Württemberg 8 Automatik. Vielleicht passt sie ja. Wäre dann halt nicht mehr ganz original.

.jpg   Skalenscheibe Saba Württemberg 8 Automatik.jpg (Größe: 28,49 KB / Downloads: 455)
LG Kai
Zitieren
#15
Hallo, wenn ich keine originale Skalenscheibe finde, schreibe ich Dir. Heute habe ich die Radiobox geklebt.
Smiley20
                               
Zitieren
#16
(17.11.2023, 23:24)Uli schrieb: Ach Mist, wollte doch suchen - kann gut sein, ich hab noch ne Scheibe.
Lässt der Rest sich denn sinnvoll wiederherstellen? Sieht ja verheerend aus!

Hab gesucht, war doch keine dabei, tut mir leid.
Gruß,
Uli
Zitieren
#17
(18.11.2023, 20:11)KaiSa schrieb: Hallo Valeri,
habe noch eine Skalenscheibe von einem Württemberg 8 Automatik. Vielleicht passt sie ja. Wäre dann halt nicht mehr ganz original.

Wahrscheinlich nicht, da diese Truhe ein Freiburg Chassis verbaut hat.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#18
Der alte Lack wurde entfernt.
Rolleyes
           
Zitieren
#19
Das ist schon mal ein guter Strartpunkt.
Es kann gut sein das die Skala vom Würtenberg passt.
Ich habe hier eine Meersburg 6 und eine Freiburg 6 beide in Automatic
einziger unterschied der Skalen ist die Beschriftung des models. Ansonsten sind beide genau gleich.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#20
Ich bin immer noch auf der Suche nach dieser Kupplung.
KopfWand    
Die Fotos sind nicht von mir, sondern von hier:

Saba Freiburg und Modell 300 Experten gesucht - Страница 2 - Reparatur-Tips - Частни SABA-Forum (dl2jas.com)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SABA "Meersburg" 6-3d automatic Valeri 9 1.663 10.07.2023, 06:10
Letzter Beitrag: Tom..
  SABA Donau M - Der nächste saba-stische Reparaturversuch KevkaBluebird 6 1.211 25.02.2023, 20:51
Letzter Beitrag: KevkaBluebird
  Saba Meersburg Stereo Automatic H >kein Empfang< paktah 26 16.056 21.08.2016, 00:19
Letzter Beitrag: Gasherbrum

Gehe zu: