Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig TK5
#21
(30.01.2017, 20:48)Hilti schrieb: Diese Woche kommt das Schätzchen von josch in mein Heim. Ich werde versuchen, das fehlende Emblem für die Abdeckung (oder die komplette Abdeckung) aufzutreiben. Das TK soll dann als Zuspieler für ein Loewe Opta Rheingold 3852W dienen. Eine - wie ich finde - dann sehr gelungene Kombination  Smiley20  Cool  

Dirk

Dein Glück ist mein Platzproblem! Undine muss ja irgendwo hin Smile
Und ich weiß, das TK hat es gut zwischen all deinen Röhren Smiley53
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#22
Nanu? Josch trennt sich von seinem TK5, einfach so, nach der tollen Vorgeschichte?
Das nenne ich mal Freundschaft!
Zitieren
#23
Tjaaaa...der weibliche (jungfräuliche) Wassergeist  Heart auf die Dame bin ich gespannt. Derweil darf dein TK hier bei Bedarf auch auf eine ihm wohlgesonnene Venus treffen. Welch amouröse Abenteuer diese Röhrengeräte in sich bergen  Rose wubsmiley Angel Wink
Zitieren
#24
Zitat:Nanu? Josch trennt sich von seinem TK5, einfach so, nach der tollen Vorgeschichte?

Das nenne ich mal Freundschaft!
Das passt schon - kennen uns seit über zehn Jahren  Thumbs_up - und bei Bedarf ist der TK nicht aus der Welt  Smiley14
Zitieren
#25
(30.01.2017, 21:02)Vagabund schrieb: Nanu? Josch trennt sich von seinem TK5, einfach so, nach der tollen Vorgeschichte?
Das nenne ich mal Freundschaft!
Naja, es ist Physik ....
Wo ein Körper ist, kann kein zweiter sein Big Grin

Bei mir stand das Tonband im Regal....
Bei Dirk wird es wieder spielen!
DAS ist mir wichtig!
Einen schönen Gruß aus Haltern am See

josch
Vor dem Rundfunk gab es den Mundfunk.
Henri Nannen

Die Weisheit kommt nicht immer mit dem Alter, manchmal kommt das Alter ganz allein
Zitieren
#26
Kann ich verstehen und sehr gut nachvollziehen...
Zitieren
#27
Der gute Koffer ist heute heile bei mir gelandet  Smiley20

   

   

   

   

Um zuverlässig und betriebssicher als Zuspieler für mein Loewe Opta Rheingold zu arbeiten, bedarf es auf jeden Fall noch einer technischen Revision und Wartung. Doch ich bin mir sicher, dass ich das mit Hilfe des Forums (am besten per Versand an eine sachkundige Person, weil ich technisch ein völliger Anfänger bin) hinbekomme. Da an dem Gerät so viele persönliche Geschichten hängen, wäre es toll, wenn es wieder tiptop läuft...und läuft...und läuft...und läuft  Thumbs_up Thumbs_up Josch wäre sicherlich genauso begeistert  Smiley47 Smiley20  
Dirk
Zitieren
#28
Ich besitze noch 2 TK5. Das erste stammt auch von meinem Vater aus den 50-ern. Viele Bänder mit der entsprechenden Musik sind noch erhalten. Ihr habt Recht, mit der Hochtonwiedergabe ist es nicht so weit her. Macht oberhalb 10 kHz langsam Schluss. Es hat wohl noch einen Breitspaltkopf, gegenüber den neueren Geräten, da kann man nicht so viel erwarten. Ich habe die alten Bänder mit einem Uher Variocaord 263 abgespielt, das holte noch ein wenig mehr Brillianz heraus. Angesichts dieses Mangels empfinde ich es sogar als angenehm im Gegensatz zu den heute üblichen ganz gruseligen Aufnahmen mit zischelnden und ständig rauschenden Höhen.
Zitieren


Gehe zu: