Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenprüfgerät Eigenbau
#21
Hallo Frank,

das mit der Plastekappe ist eine gute Idee hast ne PN
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#22
Hallo Frank,

danke nochmal für die Glimmlampen Narva GLR 31/21 hast du Daten davon Spannung/Strom?
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#23
Verstehe ich jetzt nicht. Spannung steht drauf 220 Volt, Strom ist sehr gering, keine Ahnung ob es überhaupt zu messen geht. Es sind ja Glimmlampen!
Innen ist der Vorwiderstand schon eingebaut, können also direkt an 220 Volt angeschlossen werden.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#24
(23.02.2018, 21:42)Morningstar schrieb: Verstehe ich jetzt nicht. Spannung steht drauf 220 Volt, Strom ist sehr gering, keine Ahnung ob es überhaupt zu messen geht. Es sind ja Glimmlampen!
Innen ist der Vorwiderstand schon eingebaut, können also direkt an 220 Volt angeschlossen werden.

Hallo Frank,

ich konnte mit der Bezeichnung 31/21 nichts anfangen 220V steht nicht drauf. Glimmlampe ist klar Strom irgendwo zwischen 0,5 und 3mA schätze ich.
Grüße

Andy

Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

Zitat von Sir Isaac Newton
Zitieren
#25
Oh, sorry, hatte es mit anderen verwechselt.
Kannst ja mal den Strom messen. Langsam mit einem Regeltrafo hochfahren, dann siehst du auch wann diese Zünden.
Das habe ich auch noch nicht probiert.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitales Röhrenprüfgerät Bausatz Wilhelm 14 6.206 10.03.2018, 20:13
Letzter Beitrag: Andy
  Detektor Fummler Eigenbau Radioschorsch 7 2.356 01.03.2017, 17:37
Letzter Beitrag: Radioschorsch
Photo Röhrenprüfgerät, Konzept Radiobastler 21 6.282 03.07.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Radiobastler

Gehe zu: