Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update Windows XP auf Windows 7 mit 32 bit
#41
(17.07.2015, 16:40)Wilhelm schrieb: Wenn ich von XP prof auf W7 prof umsteigen will, ist es dann möglich mit der W7-DVD die bestehende XP-Installation
zu überschreiben und damit alle bestehenden Daten und Programme zu erhalten

Ich behaupte einmal nichtssagend JEIN.

Es kommt ganz darauf an welche Win7 Version Du nun hast.
Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Gekauft hatte ich mir dann in der Bucht eine Win7 Prof. Version, die man auch als Upgrade nutzen kann. Da waren sogar 2 DVD´s bei, einmal 32Bit und einmal 64Bit. Beide hatten aber den gleichen Schlüssel (Code).
Nach dem Upgrade liefen FAST alle Programme wie früher, allerdings habe ich keinerlei Spiele (also Grafikabhängige) oder spezielle Software auf dem Rechner. Office 2000 läuft nach wie vor, Updates kommen erst nach der Installation. Dafür aber haufenweise!
Teilweise versagt haben Programme die ins System eingreifen. Aber da half der Kompalibitätsmodus zu XP.
Auf einem damals nagelneuem Laptop habe ich dann das darauf vorhandene Win-System gelöscht und eben diese Win7 Prof.Version absolut sauber neu aufgesetzt. Hintergrund war aber eher das ich diesen Laptop zwecks Aufspielung der Betriebsinternen Firmensoftware in der Firma abgeben musste. Aber auch dieser Laptop (habe ich heute noch in Gebrauch) läuft seit Dato ohne Probleme.

Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.

Gruß... Hotte
Zitieren
#42
Hallole,
meine Empfehlung alles wichtige extern sichern. Lesezeichen abspeichern nicht vergessen. Wenn der Computer SATA unterstützt und kein Laptop ist, würde ich ihm eine mindestens 128GB SSD-"Festplatte" spendieren. Die jetzige Platte kannst du dann als zweite interne verwenden oder hebst sie auf. Diese Platte enthält ja dein komplettes altes System.

Warum ein SSD Speichermedium? Der Vorteil liegt in der Geschwindigkeit. Während früher mein Rechner immer rund um die Uhr lief schalte ich ihn seid der SSD Umrüstung nach Gebrauch immer aus. Denn er braucht jetzt nur noch einige Sekunden beim Hoch- und Runterfahren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim installieren.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#43
Nachtrag: Sehe gerade das es auch für Laptops SSD Speichermedien gibt. Meine persönlichen Erfahrungen sind bei Laptops Speichermedien allerdings null.
Wenn alles so einfach wäre, wäre es ziemlich langweilig.



Zitieren
#44
Hallo Peter, Hotte und Gery,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde alsbald mal eine Bestandsaufnahme machen und möglichst
viel und systematisch sichern. Dann werde ich den Rechner komplett neu
aufbauen. Ob ich mir
noch eine SSD leiste, weiss ich noch nicht. Die sind doch noch recht teuer und die Entwicklung
(auch der Preise) ist rasant. Ich habe z.B. jetzt im Medimax SD Karten mit
128 GByte gesehen.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows Meine Zeitepoche ist zu Ende radio-volker 21 2.758 14.01.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Upgraden auf Windows 11? Wilhelm † 14 3.437 01.11.2021, 11:09
Letzter Beitrag: BalticSea
  Frage zu Windows XP Venus560 1 1.718 23.08.2020, 16:07
Letzter Beitrag: Venus560
  Frage an WINDOWS Spezialisten DiRu † 14 5.774 17.08.2019, 15:21
Letzter Beitrag: DiRu †
  Windows10 Update Helmut 95 28.615 07.07.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Kurzschluss

Gehe zu: