Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows10 Update
#21
Hallo Wolfgang,

hier ist die gesamte Nachricht von MS:

2019-05 Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4023057)

Vor dieser 2019-05 gab es auch 2019-04... Version 1803...

Ist vielleicht die Version eine Kennziffer für die Art des Updates?

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#22
Hallo Wilhelm,
das ist noch die Version vom April 2018. Wenn die läuft, passt es auch mit 1903. Allerdings hat das installierte KB4023057 interne Fehler produziert und verhindert, dass du aktuelle Windows Versionen bekommst. Du musst das Update in der Programmübersicht der Systemsteuerung unbedingt deinstallieren und dann den Updateprozess neu starten (vorher den Rechner neu starten). Dann wird dein Rechner problemlos auf die neuen Versionen 1809 und 1903 aktualisiert. Natürlich kannst Du auch über das Mediacreation-Tool von Microsoft den gesamten PC upgraden. Hier der Link zum Tool. Kannst natürlich 1803 auch behalten, wenn du möchtest. Never touch a running system Smile

Viel Spaß!
Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#23
Hallo Wilhelm

Die Angaben kannst Du auch ohne MS in Deinem Rechner finden. Schau mal in Deinen Einstellungen

Unten links in der Task-Leiste Windows-Symbol anklicken
Zahnradsymbol anklicken

Angaben zu Deinem Windows:
- System anklicken
- linke Seitenspalte ganz unten INFO anklicken
- Unter den Gerätespezifikationen findest Du die Angaben über die Windows-Spezifikationen.

Angaben zu den installierten Updates:
- Update und Sicherheit anklicken
(Hier zeigt Dir Dein Rechner, ob Dein PC die Version 1903 abrufen kann)
- Update-Verlauf anklicken (ungefähr in der Seitenmitte)
- Da findest Du alle Updates und deren KB-Nummer

Ich hoffe, die Information kann Dir weiterhelfen.

Schönes Wochenende.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#24
Hallo Ihr Guten  Smile

Offensichtlich ist mein Rechner jetzt auch soweit (?), sie bieten mir die Version 1903 an.
Ich werde das Update jetzt mal durchführen. Mal sehen, was passiert?


.jpg   1903.jpg (Größe: 54,45 KB / Downloads: 187)

Falls mein Notebook hinterher noch läuft  Big Grin gebe ich Euch gern ein Feedback.

Toi toi toi & beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#25
Na Peter das ist doch was Smile

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#26
Hallo Werner,
so geht es auch, mit der Systeminformation. Es gibt eben Klicker und Tipper. Smile
Wo allerdings bei Wilhelm angezeigt wird, das 1903 zur Verfügung steht, habe ich keine Ahnung. Gerade das verhindert KB4023057 ja. Ich nehme an, Wilhelm hätte es sonst schon lange gemacht! Kann mich auch täuschen.

Gruß
Euch
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#27
Puh, was für ein Update...  Angel

Das hat echt fast 'ne ganze Stunde gedauert, obwohl ich ein 50.000er LAN & 16GB RAM hab...
Aber zumindest funktioniert das Internet nach dieser Installation noch  Rose


.jpg   77.jpg (Größe: 48,59 KB / Downloads: 168)

Nach langer Installation und 3 oder 4 System~Neustarts läuft der Rechner wieder,
nun mit Version 1903, soweit gut. Die Grafik~Einstellungen werd ich nochmal nachschauen,
irgendwie wirken die Größen verändert (?), auch der Start~Bildschirm ist etwas anders.
Mal sehen. Aber grundsätzlich scheint das Update erfolgreich verlaufen zu sein (?).


.jpg   Version.jpg (Größe: 43,93 KB / Downloads: 170)

Bis hierher erstmal, beste Grüße Euch allen, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#28
Guten Morgen Wolfgang und Werner.
Vielen Dank für Eure hilfreiche Aufklärung.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#29
Hallo Peter und Wilhelm,
richtig, es gibt ein paar kosmetische Korrekturen. Unter Personalisierung kann man das einstellen, wie es passen sollte. Neu ist auch die Möglichkeit, die Farbe des Mauszeigers zu ändern (Erleichterte Bedienung). Aber augenfällig ist die Trennung von Cortana und der Suche. Nun kann man unter Suche auch ganze Laufwerke aus der Indexierung herausnehmen. Es gibt schon ein ganz paar Neuerungen. Auch die verbesserte Funktion zum Ausschneiden von Bildschirminhalten finde ich praktisch. Die Sicherheitsfanatiker wie ich, bleiben aber skeptisch.

Wilhelm, Dein Dank ist schön. Aber was machst Du nun? Alles wird anders und bleibt wie's ist? Smile

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#30
Guten Morgen Wolfgang  Smile

Jo stimmt, ich hatte mich auch gewundert, wo "Cortana" auf einmal geblieben ist?
Im Start~Menü war sie jedenfalls verschwunden. Manchmal ist dann intuitives Handeln
hilfreich, hab ich gemerkt.

Nämlich:

Wenn ich einfach nur die Windows~Taste klicke, und dann mit der Tastatur einfach drauf los schreibe
(ohne ein Eingabefenster oder gar Kursor zu sehen), öffnet sich von selbst ein Suchfenster, das gut funktioniert,
also ähnlich wie damals bei Windows 7, als permanent eine Suchzeile zu sehen war.

Die erscheint jetzt erst, wenn man drauflos schreibt.

Insofern braucht man "Cortana" ja gar nicht mehr.
Das mit den Mauszeigern stimmt auch. Ich hab sie mir ein kleines bißchen größer gezogen  Blush

Jo jo, moderne Zeiten  Maus

Herzliche Sommergrüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#31
(30.06.2019, 09:41)Kurzschluss schrieb: Wilhelm, Dein Dank ist schön. Aber was machst Du nun? Alles wird anders und bleibt wie's ist? Smile

Gruß
Wolfgang

Wolfgang, ich habe im Windowsupdate nachgesehen und wie durch ein Wunder stand dort, daß
meine Version nicht mehr supported wird und ich solle 1903 installieren. Natürlich habe ich mich
sofort dafür entschieden und momentan bin ich bei Installation: 91 %. Ich hoffe, daß alles glatt geht
und melde dann Erfolg or pain.

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#32
Toi toi toi, Wilhelm  Smile

Wenn Dein Update auf 1903 durch ist (incl. mehrerer Neustarts), und Du irgendwann neu angemeldet bist,
erscheint auf dem Bildschirm so ein Fenster mit Einstellungs~Optionen. Klicke da am besten gar nicht rein,
sondern schließe dieses Fenster, und teste Deinen Rechner ohne dem so.

Ich glaub, besser ist das (?). Beim ersten Installieren hatte ich da nämlich drin rum geklickt,
und dann lief die Kiste (für mich) nicht zufriedenstellend. Beim 2. Installieren heut Nacht um 03:00 Uhr
hab ich dieses Startfenster gleich zu gemacht. Jetzt funktioniert alles super, macht sogar Spaß  Maus

Meld Dich mal bitte wieder, wenn Du mit der Installation "durch" bist  Rolleyes

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#33
94%

das zieht sich wie Kaugummi

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#34
Ah, jetzt weiß ich was Du meinst! funktioniert bei mir natürlich auch!

Hallo Peter,
du machst das auf einem Notebook? Bei der Desktopversion geht das bei mir nicht, obwohl der ASUS AllInOne auch wie ein Mobilegerät behandelt wird! Oder meinst du den Text in der Suchzeile? Da ist es die Windowstaste + S. Es gibt da neu auch viel Tastenkombinationen, wo man erstaunt ist und die eine weitaus schnellere Bedienung ermöglichen, wie die Mausklickerei!

Und Wilhelm:
Dann hat es ja was gebracht. Smile So soll es sein. Starte anschließen noch mehrmals die Updatefunktion bis Deine Maschine UpToDate ist. Nach dem Neustart mach es so wie von Peter vorgeschlagen.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#35
Hallo Wilhelm

Bei mir hat es insgesamt ca. 3 Stunden gedauert.
Nach dem Installieren wirst Du ja noch zum Neustart aufgefordert.
Das nimmt dann auch nochmal viel Zeit in Anspruch.
Mein Tipp, hol Dir noch ein paar Kaugummis Smile .
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#36
Wilhelm,
wir sind doch noch jung und können warten  Smiley58

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#37
Hallo Wolfgang  Smile  

(30.06.2019, 11:14)Kurzschluss schrieb: ..... Oder meinst du den Text in der Suchzeile? Da ist es die Windowstaste + S. .....

=> Ich glaub ja. Wenn ich Windows + S eingebe sieht es ähnlich aus, wie das, was ich meine.
Ich drücke halt nur die Windows~Taste (also singulär eine Taste), und schreibe dann drauflos.
Ich hab einfach mal "eingabe" getippt (weil ich gestern Abend noch die wmpband.dll für meinen Mediaplayer
in die Registry eingetragen hab, damit der Windows Mediaplayer in der Taskleiste erscheint).

Jedenfalls, wenn ich nach dem Einzel~Klick der Windows~Taste drauflos schreibe, sieht das so aus:


.jpg   Suchtext.jpg (Größe: 63,1 KB / Downloads: 72)

Funktioniert jedenfalls supi.

Mein 1903~Update hat bei der ersten Installation eine Stunde gedauert, beim zweiten Mal eine halbe.

Sonnige Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#38
Peter, das passt!
Sonnige Grüße sind gut. Hier im Dachgeschoss prasselt es richtig. Naja, müssen wir uns wohl daran gewöhnen. Viel trinken ist wichtig. Am besten Doppelkorn. Nur mit den 3L habe ich noch ein Problem Smile
Leider kann man nur die Suchmaschine nicht frei wählen. Ist eben immer BING.

Gruß
Wolfgang
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Zitieren
#39
Hallo Wolfgang Smile

Wie meinst Du das mit der Suchmaschine? Im Windows oder im Browser?

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#40
Hallo 

Ich hab vorhin das update runtergeladen , 1 Stunde hats gedauert . Dodgy

Dann kam folgende Fehlermeldung .


Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 – Fehler 0x80244018


Das Problem liess sich aber hiermit beheben .

Windows Update-Problembehandlung


Momentaner Stand , 20% sind installiert , das wird wohl noch dauern .
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Windows 10 Thorsten 12 4.247 14.07.2018, 20:01
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Nach Update Grafikkarte tot linsepe † 18 6.201 08.12.2017, 23:47
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Update Windows XP auf Windows 7 mit 32 bit Antikefan 43 8.577 18.07.2015, 09:49
Letzter Beitrag: Wilhelm †

Gehe zu: