Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung Lumophon 1933
#1
Heute zeige ich Euch eine Werbung von Lumophon 1933

   

   

   

   

Nicht vergessen, Klick aufs Bild zum Vergrößern...

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#2
Was das noch für schöne Geräte waren. Wenn auch zum Schluss der Reichsadler schon recht bedrohlich wirkt, offenbar ahnten die Designer damals schon, was kommen würde...
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Danke für die schönen Anzeigen. Ich habe das Modell „WD310“, ein sehr schönes Radio.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=21161
Zitieren
#4
Ein sehr schöner Prospekt mit einer optisch sehr gelungenen Baureihe.
Ich besitze ebenfalls den WD310 und hatte seinerzeit dessen Wiederherstellung auch hier im Forum beschrieben.
Am interessantesten erscheint mir der WD340, ein Kleinsuper, wie er damals gerade in Mode war, man erinnere sich an den Telefunken 'Nauen' sowie technisch baugleiche Derivate. Dieser hebt sich sogar optisch von der restlichen Baureihe ab.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#5
Ja, das Modell „WD340“ ist sehr schön. Bisher nirgends, ich habe es nirgends zum Verkauf gesehen.
Zitieren
#6
(25.08.2023, 13:11)Valeri schrieb: Ja, das Modell „WD340“ ist sehr schön. Bisher nirgends, ich habe es nirgends zum Verkauf gesehen.

Bestelle doch einfach, wie oben empfohlen, ein Sonderprospekt. Die liefern bestimmt schnell das gewünschte Radio Smiley34
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#7
Hallo Valeri,

ja in der Tat ist dieses Modell im Gegensatz zu den Anderen sehr selten. Der Typ 340 ist ein Bakelitmodell. Ich hatte den mal besessen.

   

Das Bild im rm.org stammt von mir. Mein Exemplar war aber vom Chassis glaub sehr rostig und unvollständig. Vermutlich hat mir da auch schon jemand sein "Doppelgerätschrott" oder "Drittgerätrest" verkauft. Das Gehäuse war aber ohne Risse oder Fehlteile. Besonders die beiden Streben sind sehr empfindlich.
Ich hab den aber vor vielen Jahren wieder abgegeben. Smiley57

Gruss
Debo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WN Spulensätze - Werbung der Fa. Radio Nähring, 30er Jahre anton 6 167 24.04.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Bastelbube
  Grundig Werbung - Kurzwellenkompass mit Weltzeituhr 1960er Jahre anton 7 863 21.11.2023, 21:11
Letzter Beitrag: anton
  Prospekt Tefag von 1933 Alfons_L 7 747 01.11.2023, 23:29
Letzter Beitrag: anton
  ELAC Werbung - Preisausschreiben 1966 mit Schallplatte anton 2 331 27.10.2023, 23:39
Letzter Beitrag: anton
  Bosch Plattenspieler - Werbung von 1936 anton 4 607 01.10.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Valvotek

Gehe zu: