Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitsubishi Z-20 Interplay System Tonarm U. Koppler problem !
#1
Hallo, liebe Freunde der Electrotechnik.
Ich habe ein Tangential Plattenspieler von Mitsubishi. Es handelt sich um das Interplay System Z-20. Ich habe das Gerät in den UK ersteigert und der Versand war katastrophal.
Schlechte Verpackung, so das diverse Teile gebrochen waren. Ich habe soweit alles hinbekommen. Die Einstellungen des Players sind prima gelungen,
doch gibt es ein Problem beim Antrieb des Tonarmes. 
Die Nadel fährt einfach komplett über die Vinyl.
Sprich, der Motor erkennt wohl keine Steuerung des Gabelkopplers - so meine Theorie ! Jetzt ist die Frage , 
kann es nur an der Lichtschranke liegen oder hat jemand eine Idee o. Erfahrung mit diesem Problem ,
ob doch auch eine andere Problematik in Frage kommt ?
Der Koppler ist etwa 8mm hoch und im Netz sind die Koppler 10mm hoch und die passen von der Höhe nicht auf die Platine. 
Kennt jemand einen guten Händler mit großer Auswahl?
Zitieren
#2
Moin Robin(?),

du solltest dringend eine andere Textgröße verwenden...

Für alle, die noch Probleme haben Schriftgröße 1 zu lesen:

(03.11.2023, 13:03)Freshrobin schrieb: Hallo, liebe Freunde der Electrotechnik.
Ich habe ein Tangential Plattenspieler von Mitsubishi. Es handelt sich um das Interplay System Z-20. Ich habe das Gerät in den UK ersteigert und der Versand war katastrophal.
Schlechte Verpackung, so das diverse Teile gebrochen waren. Ich habe soweit alles hinbekommen. Die Einstellungen des Players sind prima gelungen,
doch gibt es ein Problem beim Antrieb des Tonarmes. 
Die Nadel fährt einfach komplett über die Vinyl.
Sprich, der Motor erkennt wohl keine Steuerung des Gabelkopplers - so meine Theorie ! Jetzt ist die Frage , 
kann es nur an der Lichtschranke liegen oder hat jemand eine Idee o. Erfahrung mit diesem Problem ,
ob doch auch eine andere Problematik in Frage kommt ?
Der Koppler ist etwa 8mm hoch und im Netz sind die Koppler 10mm hoch und die passen von der Höhe nicht auf die Platine. 
Kennt jemand einen guten Händler mit großer Auswahl?
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#3
Bei mir sieht es normal aus! Hatte cop and Paste verwendet. Klappt wohl nicht so gut ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Ziphona - SP 3001 Aufsetzpunkt Tonarm Flogni 5 270 14.03.2024, 18:04
Letzter Beitrag: Morningstar
  Marantz TT120 - Tonarm-Mechanik defekt berndw 3 539 14.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: berndw
Bug Harting Pico: Was ist das für ein System? Corvignetta 11 588 05.02.2024, 23:35
Letzter Beitrag: sabafon
  Perpetuum Ebner Rex A: Tonarm fährt nach Start nicht zur Platte Franz Bernhard 23 1.493 10.10.2023, 15:24
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  DUAL CS 728 Q Tonarm-ausbauen Ahtron 2 714 29.01.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Alfons_L

Gehe zu: