Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wildbad 100 macht Ärger
#21
...den Plan nach dürfte der Trafo ziemlich ähnlich sein:

https://nvhrbiblio.nl/schema/Saba_Wildbad11.pdf

der sollte also elektrisch passen, ggf. auch mechanisch 1:1.

Gruß Ingo
Zitieren
#22
Hallo Radiofreunde,

was lange währt, wird endlich gut.
Es hat lange gedauert bis zur gelungenen Reparatur, ich habe auch noch ein anderes Leben ausser Radiobasteln.

Aber der Reihe nach.
Dietmar hat mit einem Wildbad 11 Chassi geholfen, auch hier, Danke Dietmar.
Der Trafo passt perfekt.
Obwohl der Spannungswahl Schalter hinüber war musste ich nur die Platte am Trafo ersetzen.
Den Kondensator von der Anoden Sekundärwiklung zu Masse habe ich weggelassen, da ich sowieso keinen passenden hatte, der war auch der Übeltäter.
Nun spielt das Radio und hat einen angenehm warmen Klang.

Ein Missgeschik ist mir leider passiert,was ich aber erst nach komplettem zusammenbau bemerkt habe.
Ich hatte total Tomaten auf den Augen.
Die Taste dich ich zu ersetzen hatte passte einbaumässig perfekt "aaaber" das Äussere ist nicht ganz passend.

Aber schaut mal die Fotos.

           

Ein eingeborener Saba Fan würde die Augen verdrehen.

Mein Freund Bojan ist erstmal froh das dass Radio spielt und zur Taste" kommt Zeit kommt Rat"

Ach ja, das Chassi ist bei mir und falls jemand noch was davon braucht bitte melden.
Ich meine damit ist auch Dietmar einverstanden.
Gruß von Marcello aus Bergneustadt.
Zitieren
#23
Hallo Freunde
Ja Marcello damit bin ich einverstanden. Schön das es so geklappt hat. Wenn ich morgen dran denke schaue ich mal in der Sabatüte nach einer Taste
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig 2043 GW macht was es will Bennet 4 394 12.04.2024, 00:00
Letzter Beitrag: Radiobastler
Photo Loewe Opta Lotos Stereo Type 5801 W, Ärger mit Plattenspieler Christian2908 23 3.362 07.01.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Christian2908
  So richtig Spass macht das nicht - Stereopoti wechseln EQ80 3 601 05.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: EQ80
  Saba Wildbad 100: TA Lautstärkeregelung reagiert nicht rundfunker 8 749 20.09.2023, 06:53
Letzter Beitrag: radioharry
  Saba Wildbad ZF Filter Mister K. 0 718 11.12.2021, 17:22
Letzter Beitrag: Mister K.

Gehe zu: