Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Allstrom Notradio im Holzgehäuse von H+E
#41
Hallo Andreas,

tja, da hast Du Recht, viel Empfangsleistung kann man da leider nicht erwarten.

Die Rückkopplung pfeift sich schön ein. Man findet auch ein Lautstärkemaximum dabei.
Allerdings ist es ein russischer und ein englischsprachiger Sender
die gerade noch so hereinkommen, es ist kaum zu verstehen, was die so reden.

Ich hab noch den Verdacht, das die Elkos von der Hochspannungsgleichrichtung doch nicht
mehr ganz 100% tauglich sind, es prasselt mir noch zu stark in der NF.
Die beiden Schalter sind auch nicht mehr ganz frisch, ev. tausche ich die probehalber aus.

Mit dem AM Transmitter, hoffe ich, kann ich das dann alles besser überprüfen.

Viele Grüße
Karli
Zitieren
#42
Anm. Moderation: Thema nach „Reparaturen und Restaurierungen“ nach Rücksprache verschoben
Es genügt nicht keinen Gedanken zu haben: man muß ihn auch ausdrücken können. (Karl Kraus)
—-
Viele Grüße!
Shy Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleines, unbekanntes Franzosenradio Andreas_P 18 3.884 05.04.2022, 22:46
Letzter Beitrag: navi
  Emud Notradio Valvotek 7 3.274 05.12.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Valvotek
  Holzgehäuse wieder ansehnlich machen Biennophone 10 3.435 22.04.2021, 09:46
Letzter Beitrag: ReneBlade
  Reparatur Dominante - Serie Dresden - Allstrom mikroleon 10 3.509 01.02.2021, 15:35
Letzter Beitrag: Hanskanns
  Philips Allstrom-Philetta NTCs DG9LX 2 1.682 29.01.2021, 13:21
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: