Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Projekt, Sachsenwerk Olympia 59-3W
#41
Hallo Andreas,

Päckchen oder Paket ist zu teuer. Schau mal das Beispiel, was ich in Beitrag #37 geschrieben habe, dass man bis 1 KG als Brief für 7,00 Euro versenden kann, im Karton wie ein Päckchen. Man darf nur die Maximalmaße und das Gewicht von 1KG nicht überschreiten. Das sollte doch für einen Übertrager und ein paar Tasten reichen.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#42
Google Übersetzter für Andreas an Steve


Hi Steve,

Buy no transformer on ebay! I'll deliver but one, if you like. The is free for you. Only the postage. We should do the following: the Uwe ask if he sends the keys to me. Then you need but no nachfertigen. I then make a package, or package finished, put the transformer there with pure. And send to the USA. Do we want to do it that way?

So friends, now you ought these lines please translate times, so Steve knows.
It greets you from Peine

@Andreas, wenn ich das kann kannst du es auch..Smiley34
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#43
@Andreas: Wenn es mit dem Versand so wird, kann ich dir die Tasten zuschicken. Aber das klären wir noch definitiv. Je nachdem, wie Steve sich entscheidet.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#44
Genau, Uwe, so denke ich auch. Bloss wir wollen ihm ja nun mal weiter helfen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#45
All in one package is good. I will be happy to pay for the parts, you guys are going to a lot of trouble to help me. Thank you. Just let me know the cost, and what PayPal account to send it to.
Thank you again,
Steve
Zitieren
#46
Übersetzung:

Alles zusammen in einer Sendung wäre gut. Ich bin auch gerne bereit für die Teile zu bezahlen, ihr Jungs gebt Euch echt viel Mühe um mir zu helfen. Danke Euch! Lasst mich bitte wissen, wieviel ich zahlen darf und nennt mir bitte eine PayPal Zahladresse um das Geld dorthin zu senden.
Nochmals Danke,
Steve
Übersetzung Ende.

(Info an Andreas: Falls Du keinen PayPal account hast, stelle ich meinen account gerne zur Verfügung und überweise das Geld an Dich, bzw. Uwe weiter)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#47
Andreas, wenn du einen AÜ hast, schicke ich dir die Tasten. Dann kannst du alles zusammen nach Amerika verschicken.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#48
Ja, Leute, laßt uns das so machen. Ich baue heute noch einen Ausgangsübertrager aus. Ich werde sehen, dass das mit den Lochabständen hinkommt. Also mein Übertrager ist schon mal kostenlos. Wenn ich nicht nach Amerika komme, dann wenigstens mein Übertrager. Uwe, schicke doch die Tasten zu mir rüber ich mache dann eine Sendung. Anton, vielen Dank für die Übersetzung! pay pal Konto habe ich auch, trotzdem danke. Ja, ich denke, es ist Hilfe in Sicht.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#49
Die Kondensatoren sind bestellt. Das Zifferblatt Mark ist auf dem Weg.
Sollte der Lage sein, um Reparaturen nach Weihnachten starten.
Danke für die Hilfe,
Steve

The capacitors have been ordered. The dial cord is on the way.
Should be able to start repairs after Christmas.
Thanks for the help,
Steve
Zitieren
#50
Andreas, die Tasten schicke ich dir.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#51
Hallo Uwe,

ja, mache das mal so. Ich habe auch schon einen Ausgangsübertrager liegen. Dort stimmen sogar die Einbaumaße. Will mir aber noch einmal ein Metz-Chassis vornehmen. Dort ist der Trafo größer und robuster, vielleicht stimmen die Einbaumaße ja auch. Das schreibe ich gleich Dienstag Abend. Ich kümmere mich, wenn die Tasten da sind, gleich um den Versand. Steve, gibt mir bitte Deine Adresse per privater Nachricht!

Moderationshinweis: Übersetzung = Translation:

Hi Steve, please write me your postal address via private message. I found a matching transformer for you. Uwe sent me the pushbutton and I'll send it all together to you.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#52
Hallo Freunde,

so, jetzt haben wir die Ersatzteile für Steve zusammen. Uwe, hat die Tasten rausgeschickt, die gestern hier angekommen sind. Ich habe einen Tontrafo, allerdings Lochabstand 6,5 cm. Ein Loch muß Steve wohl noch nachbohren. Die Anschlüsse habe ich nochmal geprüft und beschriftet. Nun will ich am Wochenende mal sehen, dass ich einen Karton auf die Maße für einen Maxibrief zurecht stutzten kann und dann ab zu DHL. Das Material wiegt übrigens 400 Gramm. Na, ich berichte Euch weiter.

   
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#53
Na prima. Da kann ja die Auslandssendung über den großen Teich auf die Reise gehen.

Du brauchst aber keine Maxibriefmaße einhalten. Gugg doch nochmal auf den Scan, den ich von der Post hier eingestellt hatte. Für 7 Euro geht die Sendung bis 1 KG durch:

http://radio-bastler.de/forum/showthread...12#pid5312
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#54
Hallo Anton,

ja, den Scan habe ich mir natürlich ausgedruckt. Den Ausdruck nehme ich auch mit zur Poststelle. Du weißt ja wie das ist. Das machen meist Hausfrauen. Ich habe da schon manches Mal diskutiert. Ich habe auch schon die Sendung fertig. Na, wollen mal sehen, wie das klappt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#55
Andreas,
Looks good. I'm having some computer problems, so I may be slow to respond.
Steve

Andreas,
Sieht gut aus. Ich habe einige Computer-Probleme, so dass ich langsam zu reagieren.
Steve
Zitieren
#56
Hi,
es kann sein, daß dieser Preis nur bei Online-Kauf gilt.
Päckchen und Pakete werden dadurch auch preiswerter.
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#57
Andreas, frag lieber auf der Poststelle genau nach. Die Sendung soll ja auch ankommen.
In dem Tarifdschungel der deutschen Behörden sieht ja keiner mehr richtig durch. Aber das ist wohl so gewollt.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#58
(15.12.2013, 14:05)Opa.Wolle schrieb: Hi,
es kann sein, daß dieser Preis nur bei Online-Kauf gilt.
Päckchen und Pakete werden dadurch auch preiswerter.

Nö, das ist kein Online-Preis, sondern aus dem normalen Preiskatalog der Post! = Filialpreis. Ihr dürft mir das ruhig glauben. Ich habe schon ziemlich viel Zeugs nach Übersee verkauft. Da die Preisspanne zwischen unversicherten Sendungen als Brief und versicherten Sendungen als Pake enorm hoch ist, lohnt sich das versicherte Paket nur wenn der Wert des Inhalts auch wirklich den Verandpreis übersteigt. Das ist hier aber wohl eher nicht der Fall.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#59
Die Teile sind angekommen. Danke. Die Kondensatoren und Skalenseil sind letzte Woche angekommen.
Ich werde mit den Reparaturen bald beginnen und über Neues berichten.
Danke,
Steve

The parts arrived. Thank you. The capacitors and dial cord arrived last week.
I will have to start on the repairs soon. I will post updates.
Thank you,
Steve
Zitieren
#60
Hallo Steve,

das freut mich sehr im alten Jahr noch zu hören. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Reparatur und berichte uns mal.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Hellas 1841W Chassis verliert Farbe Keksstein 9 802 14.01.2024, 23:28
Letzter Beitrag: Günteranton
  Olympia 502W - restaurieren uemde 24 4.690 31.03.2022, 18:37
Letzter Beitrag: uemde
  Sachsenwerk Olympia 551 WU uemde 52 10.627 20.02.2022, 19:03
Letzter Beitrag: uemde
  Sachsenwerk 59-3 Radiofan 2 999 05.02.2022, 20:29
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Sachsenwerk Olympia 482 Andreas_P 35 8.397 14.07.2021, 10:14
Letzter Beitrag: Kellerkind

Gehe zu: