Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tablet Dock-Tastatur
#1
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eine Zusatz-Tastatur für das Medion-Tablet vorstellen.
Vielleicht sucht ja der eine oder andere auch sowas.

Das Tablet gehört eigentlich meiner Frau,aber ich benutze es auch gelegentlich.
Was mich aber gewaltig stört und nervt,ist die 'Wischerei und Fummelei' mit der eingebauten Tastatur.
Erstens verdeckt sie den halben Bildschirm und dann muß man auch noch jedesmal bei der Groß-und Kleinschreibung,bei den Sonderzeichen sowie bei der Eingabe von Zahlen umschalten.

Da das Tablet ja mit s.g. 'Pogo Pins' (das sind fünf Federkontaktbuchsen an der Unterseite) ausgestattet ist,suchte ich nach einer Tastatur mit ebensolchen Stiften.
Nach längerem Suchen bin dabei auch fündig geworden.
Ich mußte zwar noch ein paar Euronen ausgeben,aber letztlich hat es sich doch gelohnt.

Das Tablet ist ruckzuck mit der Tastatur verbunden und läßt sich einwandfrei bedienen.
Genau so schnell ist es auch wieder im 'portablen Modus'.
Zur Komplettierung kam auch noch eine Bluetooth-Maus hinzu.

   
   
   
   
   
   

Herzliche Grüße
Robert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tablet Odys Primo 10 Quad detlef 2 11 1.429 23.04.2023, 11:00
Letzter Beitrag: detlef 2
  Tastatur ASUS N551J detlef 2 10 3.110 03.11.2020, 20:11
Letzter Beitrag: detlef 2
  Tablet ohne SIM-Karte PL500 19 6.232 04.06.2020, 12:48
Letzter Beitrag: PL500
  Neuer Tablet Pc OttoBerger 15 4.384 29.08.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Bernhard45
  Sonderzeichen direkt auf der Tastatur Richard 2 2.061 16.08.2014, 21:33
Letzter Beitrag: Richard

Gehe zu: