Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips TA System
#1
Grüße euch,
bin mal wieder am reparieren von einem alten Philips Dreher aus meiner "Jugendzeit" Smiley53
Habe als System ein 22GP200, 205 oder 300 zur Auswahl.
Welchem ist der Vorzug zu geben?
Oder sind alle 3 ohnehin in etwa gleich "gut/schlecht"?
Gruß
hans
Zitieren
#2
Was spricht dagegen, wenn Du die alle 3 ausprobierst und das nimmst, was nach Deinem Hörempfinden am besten klingt?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Hallo Anton,
stimmt, wäre das naheliegenste.
Geht nur in diesem Fall nicht, da ich erst noch eine neue Nadel dazu ordern müsste, da die vorhandenen einen nicht sehr vielversprechenden Eindruck machen. Undecided
Macht es Sinn, bzw. gibts eine Möglichkeit ein höherwertiges System einzubauen?
Wenn ja, welches?
Zitieren
#4
Da müsstest Du schon gleich einen anderen Tonarm einbauen. Die Systeme mit der Philips Steckverbindung unterscheiden sich alle nicht wesentlich, es sei denn Du rüstest auf ein sehr teures Magnetsystem um, aber dann muss auch der Plattenspieler einen Entzerrvorverstärker haben. Da passen aber auch nur Philips Systeme drauf, die Steckverbindung ist nicht mit anderen Herstellern kompatibel.

Die Philips Geräte, die mit diesem Tonabnehmer und Tonarm bestückt sind, gehören alle nicht zur gehobenen HiFi Klasse. Insofern ist das ziemlich beliebig, was für ein Philips System da nun drangesteckt wird.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Alles klar, danke Anton.
bringt mich schon mal weiter.
Dann werd ich nicht mehr allzuviel Aufwand damit betreiben und mit dem bestehenden System Vorlieb nehmen. Smiley53
Grüße
hans
Zitieren
#6
Hallo Oldy6+

Wie Anton schon geschrieben hat, sind die 3 Systeme nahezu identisch, laut dem Datenblatt ist das 205 er geringfügig besser, dieses habe ich auch bei meinem Philips mit Diamantnadel verbaut.

Ich bin klanglich sehr zufrieden und der 205er Tonkopf in Chrom mit den Diamantsymbol sieht von den 3 genannten auch optisch am besten aus.

Philips hat das 205er schon als Hifi System eingestuft, was sehr optimistisch ist, aber klanglich ist es wirklich sehr sauber und klar!

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Magnetsystem aber da fündig zu werden ist sehr schwierig.
Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon...

Wer Zeit nutzt , hat Zeit gewonnen  Clock
Zitieren
#7
Hallo Robert,
danke für die Infos, gut zu wissen;
Grüße
hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug Harting Pico: Was ist das für ein System? Corvignetta 11 620 05.02.2024, 23:35
Letzter Beitrag: sabafon
  Mitsubishi Z-20 Interplay System Tonarm U. Koppler problem ! Freshrobin 2 397 03.11.2023, 13:51
Letzter Beitrag: Freshrobin
Video Telefunken Wunschkonzert mit Harting 45 und China System als Ersatz für ELAC KST11 sabafon 1 2.078 21.03.2021, 19:44
Letzter Beitrag: MaxB
  Ersetzen eines PE90 Sytems gegen ein Nachbau System Enno 0 984 17.02.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Enno
  Philips AG 3229 / 22GP229 System Karo 200 3 2.067 12.06.2020, 16:06
Letzter Beitrag: Karo 200

Gehe zu: