Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzschalter SABA Meersburg 8 Automatic
#1
Bei meinem SABA Meersburg 8 Automatic ist der Netzschalter defekt.

Ich hatte irgendwann (?) mal irgendwo (?) gelesen, dass dieser Schalter mit Seilantrieb noch gefertigt wird .... bin aber nicht sicher. In jedem Fall suche ich Ersatz. Wer kann helfen?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#2
Hallo Werner,
meine letzten Schalter für die Sabas habe ich von der Fa. Bachmann.

.docx   Bachmann Zugschalter.docx (Größe: 110,92 KB / Downloads: 44)
LG Kai
Zitieren
#3
Beim welchen Anbieter Gekauft? Lg Rene.
Gruss vom Rene aus Haina (Kloster) Hessen.
Zitieren
#4
Hallo Rene,
Fa. Bachmann. Steht so drin. Der Hersteller hatte auch mal die mit zwei Ebenen. Konnte ich allerdings nicht mehr finden. Habe meinen letzten ins Freiburg 7 Automatik eingebaut. Jetzt habe ich auch nur noch die mit einer Ebene.
LG Kai
Zitieren
#5
Hallo Werner
Ich meine die hat Volker Antikradio auch
Abgesehen davon hatte ich Marcello ein Saba Chasis überlassen zum rupfen, da war der Schalter noch drauf, Zustand keine Ahnung
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#6
Hallo Dietmar,
richtig, Volker hat die auch. Er hatte sogar manchmal die 2-poligen. Aber schon länger nicht mehr. Bachmann ist der Hersteller dieser Seilzugschalter. Man kann auch diese von Volker einbauen und muss die anderen Ebenen eben brücken.
LG Kai
Zitieren
#7
Hallo Werner,
wenn du einen einpoligen Schalter haben willst gib mir Bescheid. Ich habe noch welche im Lager. Gerne per PN.
LG Kai
Zitieren
#8
Vielen Dank für eure Antworten. "Fa.Bachmann" war das richtige Stichwort.

Bei Amazon habe ich jetzt den "Bachmann Zugschalter 924151" für 6,17 EUR incl. Versand gefunden. Der müsste passen.

Schaltet nur einpolig, aber das macht nix. Bei Volker habe ich nichts gefunden!
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#9
Hallo Werner,
voll korrekt. Bei Volker gibt es den allerdings auch. Habe nachgeschaut. Viel Erfolg.
LG Kai
Zitieren
#10
Hier der Schalter bei Volker
https://atr-shop.de/sonstiges/nuetzliche...r=ATR14732
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
Ja, danke Dietmar. Den hatte ich in der Zwischenzeit auch gefunden.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meersburg 125 Automatik t2reset 5 340 06.03.2024, 12:04
Letzter Beitrag: Dietmar
  Saba Meersburg 8 Restauration Etg21 62 15.701 26.02.2024, 21:47
Letzter Beitrag: Dietmar
  Problem beim SABA Meersburg 8 Automatic Werner 37 1.894 06.02.2024, 09:21
Letzter Beitrag: Werner
  Saba Meersburg 9 Automatik Mittelwelle 14 962 28.01.2024, 20:13
Letzter Beitrag: Dietmar
  Instandsetzung eines Saba Meersburg 125 berndw 40 14.264 21.01.2024, 18:44
Letzter Beitrag: berndw

Gehe zu: