Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkord Transola 58
#1
Smiley61 Hallo an Alle Bastler / Elektroniker suche einen Akkord Transola 58 zum Kaufen bzw. Ersatzteil entnehmen, hierzu KombiPoti LS und Ein-Aus-Lade schalter. 
Anton Ihr Gerät sieht super gepflegt aus, Glückwunsch zum Kauf. Für selbiges Teil habe ich auch alle Röhren vorrätig sowie alte AZ AF typen.
Wer kann mir bitte helfen, Danke und freundliche Grüße aus der schönen Pfalz. Jürgen
Es gibt (fast) immer eine Lösung Kommunikation ist Alles.    Smiley59
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Bitte stell Dich mal vor und schreib uns was Du so bastelst und wie Du auf unser Forum gekommen bist.
Wenn Du Bilder mit einstellst und das Problem genauer beschreibst, können wir uns besser drauf einstellen und helfen. Macht es einfach einfacher.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen und viel Spaß hier.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im RBF  Smile

Ja, bei meinem Akkord Transola 59 hatte ich Glück, aber es ist noch nicht repariert. Das muss sehr wahrscheinlich auch eine Ersatzlösung für den DEAC Heiz-Akku eingebaut werden, möglicherweise ist das der-/ oder einer der Gründe, warum das Gerät nicht funktioniert. Ebenso verdächtig ist der Gleichspannungswandler mit seinen Elkos im Innenleben. Aber das steht auf der langen Wartebank...
Ersatzteile dafür, habe ich leider überhaupt keine.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Jürgen und willkommen im RBF!

Welchen Transola meinst Du denn? Im radiomuseum.org gibt es diese Modelle.

   

Zu meinem Transola Lux 57 habe ich dort kürzlich einen Bericht geschreiben:

   

https://www.radiomuseum.org/forum/akkord...tur_1.html.


Viele Aussagen sind auf andere Transola Modellversionen übertragbar.
Grüsse aus Karlsruhe,
Harald
Zitieren
#5
Hallo Harald, Danke erstmal für das freundliche feedback. Meine Transola Lux 57/58 ist mit 3 x DF 97 bestückt. Wobei mich interessieren würde ob im Tuner eine DF96 verbaut ist. Selbige ist fast identisch bis auf die Belegung Bremsgitter. Ich wohne in Germersheim/ Rhein also nicht weit weg, war in KA bei der BW in der Dragonerkaserne Richtfunkgeräte instandsetzung. Die Transola ist einmalig da die Oldies aus den 50-Jahren doch alle mit Röhren via Netzbetrieb arbeiten. Die Batterieröhren sind schon fantastisch und wurden eigentlich für das Militär entwickelt. Ja für mein Gerät brauche ich den LS Poti mit Schalter oder einen komplette Transola zum Ausschlachten. Anton falls Sie Ihr Gerät verkaufen möchten , bitte mich kontaktieren (PN oder Mail).
Gruß Jürgen
Es gibt (fast) immer eine Lösung Kommunikation ist Alles.    Smiley59
Zitieren
#6
...du hast von mir seit gestern eine PN...schaue da mal rein und Antworte bitte.
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
(15.03.2024, 12:33)Jrg55 schrieb: Anton falls Sie Ihr Gerät verkaufen möchten , bitte mich kontaktieren Gruß Jürgen

Nö, möche ich nicht, hab das Gerät erst seit relativer kurzer Zeit und da darf es auch noch eine Weile bleiben. Zum Schlachten wäre es sowieso viel zu schade.

Nebenbei: Wir "dutzen" uns hier im Forum auf kollegiale Art. "Sie" verwenden wir eigentlich nicht.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#8
Gut Anton das mit dem duzen ist mittlerweile bei mir angekommen, finde ich auch gut 
Gruß Jürgen
Es gibt (fast) immer eine Lösung Kommunikation ist Alles.    Smiley59
Zitieren
#9
Exclamation 
Wenn bitte ein Moderator noch die E-Mailadress aus Beitrag #5 entfernen würde, könnten wir Jürgen davor schützen, dass er demnächst massenhaft Spam Mails bekommt :-) Dankeschön
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#10
Hallo Anton,
ja hab ich gemacht. Ist mir aber auch nicht aufgefallen. Gute Augen Anton. Ich hoffe, Jürgen ist damit so einverstanden.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#11
Vielen Dank an Alle speziell an Dich Anton für Deine Aufmerksamkeit. Bin noch Neuling hier und im „ Lernprozess“

Freundliche Grüße und schönen Sonntag noch
der Pfälzer Jrg55
Es gibt (fast) immer eine Lösung Kommunikation ist Alles.    Smiley59
Zitieren
#12
(14.03.2024, 18:36)Holly-Z schrieb: Hallo Jürgen,
erst mal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Bitte stell Dich mal vor und schreib uns was Du so bastelst und wie Du auf unser Forum gekommen bist.
Wenn Du Bilder mit einstellst und das Problem genauer beschreibst, können wir uns besser drauf einstellen und helfen. Macht es einfach einfacher.
Ich wünsch Dir gutes Gelingen und viel Spaß hier.
LG aus Schwerin, Holger

Hallo Holger,
Danke für die freundliche Aufnahme und Deine Hinweise. Inzwischen hat sich Harry gemeldet und mir etwas offeriert.
LG aus der Pfalz/ Germersheim
Es gibt (fast) immer eine Lösung Kommunikation ist Alles.    Smiley59
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Röhrenkofferradio Akkord Transola Lux 59 anton 5 579 19.03.2024, 20:54
Letzter Beitrag: radioharry
  Akkord Trifels b4s1* 42 12.033 11.02.2021, 13:28
Letzter Beitrag: b4s1*
  AKKORD Offenbach U53 multigamma 4 2.404 05.06.2020, 09:28
Letzter Beitrag: multigamma
  Akkord Offenbach U54 - Akkord-Arbeit Teil 5 MaxB 30 8.565 18.04.2020, 15:11
Letzter Beitrag: MaxB
  Akkord Offenbach 52 Bastelbube 27 9.067 10.12.2018, 20:41
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: