Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löwe Opta - Stereo Typ 6781 w
#1
Hallo liebes Team,
ich bin neu im Forum und im reiferen Alter ( 78 J.)
Ich benötige Hilfe !
Ich besitze ein Röhrenradio Löwe Opta Meteor - Stereo Typ 6781 W.
Das Skalenseil ist gerissen.
Kann mir jemand einen  Seillaufplan / auch Fotos besorgen ? (auch gegen Entgelt)
Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Fachleute mir helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schneider
Zitieren
#2
Hallo Ulrich,

herzlich willkommen im Forum.

Auf den bekannten Seiten habe ich geforscht und leider nichts zu Deinem Radio gefunden.
Bestimmt können Bastlerkollegen Dir weiterhelfen.


Viel Erfolg bei der Reparatur des Gerätes.

Viele Grüße

Peter
„Keiner ist perfekt, aber die kölsche sind verdammt nah dran“

Zitieren
#3
Hallo Ulrich, ein herzliches Willkommen hier..

Ich habe alle Unterlagen nachgesehen und nichts gefunden. Allerding habe ich eine Mail ans private Loewe Opta Museum Bocket geschrieben mit der bitte um einen Seilplan. Hier der https://www.radiomuseum-bocket.de/wiki/i...ereo_6781W
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Hallo
 Ulrich

Ich besitze ein Hellas 6791 Stereo. Das Chassis ist ähnlich aufgebaut.Allerdings habe ich ebenfalls keinen Seilplan.
Vielleicht helfen die Bilder ein bischen weiter,die Seilführung zu rekonstruieren.

   

   

   

   

Grüße
Roman
Auf das uns UKW noch lange erhalten bleibt Angel .
Zitieren
#5
Sucht mal nach Siemens Radios aus der gleichen Zeit mit gleicher Röhrenbestückung. Siemens hat ab Anfang der 60er oder Ende 50er Jahre nur noch Chassis von Loewe eingebaut. Vielleicht findet sich da was.
Zitieren
#6
Ich habe mal die Siemens-Radios durchgesucht, aber da sind die Chassis noch anders. Auch bei ähnlichen Loewe-Geräten aus diesem Produktionszeitraum finde ich keine Seilpläne.
Zitieren
#7
Loewe hatte einige Übersichtsblätter für verschiedene Chassistypen. Ich hoffe ich hab in dieser zip alle erwischt. Mit etwas Glück passt einer der Seilpläne.


.zip   LO-Seilelauf.zip (Größe: 1,52 MB / Downloads: 21)
Gruß,
Jupp
-----------------------------
das Austreten von Rauch ist betriebsbedingt und unbedenklich

I love making things and I believe that anyone can make things, anyone can become a maker (educ8s)
Zitieren
#8
Leider hat Bocket auch nichts an Unterlagen zur Seilführung. Die Geräte sollten ja in die Werkstatt zum Reparieren, daher waren die sehr sparsam mit dem rausgeben der Unterlagen.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Löwe-Opta-Bella Luxus 3711w - Blöde Fragen gibt es nicht...wirklich? navi 17 6.568 02.12.2018, 09:16
Letzter Beitrag: navi
  Kontakte rausgefallen / Loewe Opta Meteor Stereo 5771W frari66 37 5.163 29.08.2017, 22:43
Letzter Beitrag: Uli
  Loewe Opta Meteor 4761 Stereo rote Backen an den Endröhren Dietmar 11 2.457 18.08.2017, 14:43
Letzter Beitrag: Dietmar
  Loewe Opta Botschafter Stereo 42239 Radeltom 9 3.040 11.10.2016, 15:07
Letzter Beitrag: Radeltom
  Löwe Opta Kobold 1720W Wilhelm 3 1.455 31.05.2016, 23:08
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: